S6 Tagfahrlicht nachrüsten (S3 Front)



Diese Anleitung wurde zurVerfügung gestellt von Bone aus dem Motor-Talk Forum.

S6 Tagfahrlicht nachrüsten an der S3 Front

Gitter ausbauen, Steg durchtrennen

Mit Blech eine Halterung basteln die mit kleinen Schrauben an den Tagfahrlichtern befestigt wird und anderer Seite an

Led- Bänder am hinteren Ende absägen (dort wo keine LEDs sind).

Mit GFK und Silikon zu spachteln damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Zum Schluss noch die Nebelscheinwerfer Gitter so ausschneiden dass die Tagfahrlichter passen.

Dann noch 3,7 Ohm Widerstände basteln damit die Warmdiagnose die Leds nicht abschaltet. Bei den Widerständen darauf achten dass diese 55 Watt abkönnen und die Hitze vertragen. Ich habe die Widerstände auch auf das Blech geschraubt damit diese einigermaßen Kühlung bekommen.

Zu spachteln, dass ein Schlitz für die TFL entsteht (rein aus optischen Gründen). Dann ab zum Lackierer der bei mir 15 Euro für die Gitter verlangt hat.

Anstelle der Nebelscheinwerfer anschließen und diese Nebler dann auf Tagfahrlicht umprogrammieren.

Und schon ist er fertig!